Kinderwunsch Sprechstunde



Unerfüllter Kinderwunsch

Familienplanung durch Berücksichtigung des Zyklus

Wichtig ist auch, dass junge Frauen noch nicht so fruchtbar sind, und diese Entwicklung mitbedacht werden sollte. Am empfänglichsten sind Frauen im Alter zwischen zwanzig und fünfunddreißig Jahren. Die Fachmedizin wendet große Sorgfalt auf, um die Gründe für die ungewollte Kinderlosigkeit herauszufinden, denn das erhöht die Möglichkeiten die passende Form der Therapie zu bestimmen.

Häufig finden Ärzte und Ärztinnen schon im Erstgespräch heraus, dass der Geschlechtsverkehr zu selten stattgefunden hat. Auch der falsche Zeitpunkt Sex zu haben ist oft schuld an unerfüllten Wünschen Kinder zu kriegen. Dann können ein Kontrollieren des weiblichen Zyklus und darauf abgestimmtes Sexualverhalten bei der Familienplanung meist schon helfen.

7

Schilddrüse Kinderwunsch

Anfang - Stichwörter:
Schilddrüse Kinderwunsch, Kinderwunsch Sprechstunde und Frauenarzt Kinderwunsch
Familienplanung durch Berücksichtigung des Zyklus