zurück



Unerfüllter Kinderwunsch

Ungewollt kinderlos

Familienplanung ist nicht immer nach Wunsch zu haben. Viele Paare wünschen sich Nachwuchs, doch eine Schwangerschaft bleibt leider aus. Auch wenn schon über längere Zeit die Verhütungsmaßnahmen vergeblich ausgesetzt wurden, bedeutet das jedoch nicht, dass keine Chancen mehr bestehen. Die heutigen Möglichkeiten der Diagnose, der Ursachenforschung, sowie der Hilfe mit dieser Situation klarzukommen, sind vielfältig.

Zunächst sollten sich die beiden Partner im Klaren darüber sein, dass verschiedene Gründe dahinter stecken können, und diese sowohl auf Seiten der Frau, als auch auf Seiten des Mannes liegen können. Aber auch ein Wechselspiel von Ursachen auf beiden Seiten muss in Betracht gezogen werden.

1

Schwangerschaft Kinderwunsch

Anfang - Stichwörter:
Schwangerschaft Kinderwunsch und Hormontherapie Kinderwunsch
Ungewollt kinderlos