Kinderwunsch Ausland



Unerfüllter Kinderwunsch

Eileiterverschluss, Endometriose, Hormonprobleme

Körperliche Gründe für ein Ausbleiben der Schwangerschaft können selbstverständlich ebenso vorliegen. So ist es möglich, dass neben dem bereits genannten Eileiterverschluss ebenso das Gleichgewicht des Hormonhaushaltes der Frau gestört sein kann. Möglicherweise sind die Hormone aber auch altersbedingt bereits bestimmten Veränderungen unterworfen. Hormone haben im Körper die Aufgabe der Übermittlung von Informationen zwischen den Organen und Geweben und haben eine wichtige Funktion bei der Sexualentwicklung. Dies trifft sowohl bei der Frau, als auch beim Mann zu.

Desweiteren kann die unerwünschte Infertilität, neben Infektionen und Operationen, ebenfalls durch das Vorkommen verschleppten Gewebes der Schleimhaut aus der Gebärmutter außerhalb selbiger bedingt sein (Endometriose).

11

Wunschkind

Anfang - Stichwörter:
Wunschkind, Kinderwunsch Ausland und Kinderwunsch Hormone
Eileiterverschluss, Endometriose, Hormonprobleme